Auf die Plätze, fertig – munter!

Die beliebte und sehr erfolgreiche Muntermacher-Trikotaktion der IKK gesund plus ging im Oktober 2015 in eine nächste Runde! Für Kindersportmannschaft gab es einen neuen Satz exklusiver Trikots zu gewinnen.

Sport in der Mannschaft macht Spaß, stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und hält fit. Um dem allgemeinen Trend entgegenzuwirken, demzufolge sich Kinder in ihrer Freizeit immer weniger bewegen, ist Sport in der Gruppe ideal geeignet. Außerdem ist er ein toller Ausgleich zur geistigen Arbeit in der Schule, baut Stress ab und fördert das Selbstbewusstsein der Kids. Deswegen war uns die Unterstützung des Kindersports ganz besonders wichtig.

Bereits im Jahr 2011 verloste die IKK gesund plus im Rahmen der Kampagne "Muntermacher" Trikots für Kinderteams. Die beliebte Aktion wiederholt und versprach den Nachwuchssportlern eine professionelle Ausstattung. So machen die Spiele und Wettkämpfe noch viel mehr Spaß!

Egal ob Volley-, Hand- oder Fußball, Kegelclub oder Schach-AG – alle Teams konnten mitmachen und hatten die Chance zu gewinnen. Einzige Voraussetzung war, dass die Spieler zwischen sieben und zwölf Jahren (Altersklasse F bis D) alt waren. Hierbei war die Anzahl der Trikots auf max. 14 Spieler und, je nach Sportart, zwei Torhüter begrenzt. Sie erhielten jeweils einen Aufdruck mit dem Mannschaftsnamen, der Spielernummer sowie dem Muntermacher-Aktionsbutton.

Als Trainer, AG-Leiter oder engagierte Eltern konnten sich Kindermannschaft für die Gewinn-Aktion ganz einfach online anmelden. Der Einsendeschluss war am 15.09.2016. Bis dahin verlosten wir jeden Monat die Ausstattung für ein Team. Die Gewinner wurden von uns schriftlich benachrichtigt.

Wir drücken allen Teams die Daumen und wünschen stets viel sportliche Begeisterung!

Bisherige Gewinner im Überblick

Oktober 2015
Handballmannschaft der SG Traktor Schermen

November 2015
Fußball-F-Junioren des FSV 1920 Sargstedt e.V.

Dezember 2015
Fußball-D-Jugend des VfR Roßla e.V.

Januar 2016
Weibliche Handballjugend des SV Langenbogener e.V.

Februar 2016
U14-Spielerinnen der Volleyballmannschaft der SG Chemie Zeitz e.V.

März 2016
F-Jugend der Fußballmannschaft des SV Hötensleben e.V.

April 2016
Spieler der Handballjugend des SG Seehausen e.V.

Mai 2016
Spielerinnen der Jugend-Volleyballmannschaft der SV Zörbig e.V.

Juni 2016
Fußball-Jugend der JSG SaSchaHeRo e.V. aus Rottmersleben

Juli 2016
Fußball-Jugend des TSV Otterndorf von 1862 e.V.

August 2016
Fußballjugend der SV Fortuna Magdeburg e.V.

September 2016
Fußball-Jugend der Dessauer SV 97 e.V. aus Dessau-Roßlau

Mehr Bonus. Mehr Nähe. Mehr Zeit. Mehr Vorsorge. Mehr Gesundheit.