Fit in der Schule

Ernährung, Bewegung und Entspannung lernen.

Im Schulalltag ist ausreichendes Trinken wichtig, denn täglich muss das Gehirn viele neue Informationen aufnehmen und verarbeiten. Dazu müssen die Schüler aber gesund und fit sein. Natürliches Mineralwasser füllt den körpereigenen Flüssigkeitsspeicher wieder auf und löscht dabei den Durst. So bleibt genug Power zum Lernen!

Die IKK gesund plus und Gaensefurther möchten Schulen dabei unterstützen, Kindern eine gesunde Lebensweise näher zu bringen. Deshalb verlosten wir in 2015 und 2016 einen Aktionstag rund um die Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Die Gewinnerklassen der beiden Jahre konnten sich auf ein gesundes Frühstück, lustige Bewegungsspiele und aufregende Experimente zum Mineralwasser freuen. Als zusätzliches Highlight machte außerdem der "Colani-Truck" von Gaensefurther Halt auf dem Schulhof und verteilt kostenlose Erfrischungen an alle Schüler!

Mitmachen konnten die Jahrgangsstufen der 1. bis 4. Klasse.

Mehr Bonus. Mehr Nähe. Mehr Zeit. Mehr Vorsorge. Mehr Gesundheit.